DIY: Fingerfarbe an die Wand!

Hallo Ihr Lieben!

Der Titel ist nicht ganz ernst gemeint – die Fingerfarbe landet natürlich auf einem großen Blatt Papier – in unserem Fall auf einem Flipchartblock.

15-06-fingerfarben-inhalt02-IMG_0792

Bei unserem aktuellen wunderschönen Sommerwetter kam mir vor einiger Zeit die Idee, mit meinem Kleinen mal ein Fingerfarben-Experiment zu wagen. Vorsichtshalber im Garten und in der Nähe eines Wasserschlauches 🙂 Es war wunderbar! Vier Töpfchen Fingerfarbe, zwei große Bögen Papier und los ging´s!

Ich kann es nur empfehlen – das macht riesigen Spaß! Ich liebe bunte Bilder an der Wand und mein Sohn ist nun natürlich auch sehr stolz, dass unser gemeinsames Kunstwerk an der Wand hängt.

15-06-fingerfarben-inhalt01-IMG_0879

Zur Aufhängung habe ich das Blatt nochmal gefaltet und zwei Charts aneinandergeklebt, da es sonst an der vorgesehenen Wand sehr mächtig gewirkt hätte. Ein Nagel und als perfekte Halterung ein Hosenbügel. Das hatte ich immer wieder in Kreativ-Blogs gesehen – eine super Idee! Simpel und doch etwas Besonderes.

15-06-fingerfarben-inhalt03-IMG_0871

Und so kann auch das nächste Kunstwerk schnell und einfach wieder aufgehängt werden!

Sonnige Grüße!

Macht es Euch schön!

Terry

Kommentar verfassen

