Blüten-Kräuter-Deko

Nun werden wir wirklich ungeduldig, oder? Mir geht es jedenfalls so: ich kann es nicht erwarten bis die Sonnenstrahlen die Frühblüher endlich ganz aus der Erde locken.
Gut, dass den Frühlingsgefühlen schon ein bisschen auf die Sprünge geholfen werden kann – und zwar mit einer kleinen Tischdeko-Idee.

Ihr braucht:

• einen Kräutertopf (Schnittlauch sieht immer gut aus)
• zwei Reagenzgläser für die Blüten
• zwei Frühlingsblüten
• einen schönen Übertopf

Für die Reagenzgläser mit Hilfe eines stumpfen Messers die Erde im Kräutertopf ein wenig lockern und die Gläser hineinstecken, so dass sie fest stehen. Mit Wasser füllen, die Blüten rein, in den Übertopf stellen – FERTIG!

Dieses schnelle Konzept eignet sich auch gut für eine kostengünstige, aber schöne Tischdeko für größere Tafeln und Feiern.

Modern und nützlich, denn es darf natürlich auch geerntet werden 🙂

Hier seht Ihr meine Lieblingsblume im Frühjahr – die Ranunkel, wie sie im Grün schwebt.

01ranunkel-schnittlauchIMG_1642

Alles Liebe!
Macht es Euch schön!

Terry

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s