DIY: Marmeladenbeschriftung mal bunt!

Ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit kann es jetzt hier wieder weiter gehen – ich freue mich!

Heute habe ich endlich die Beschriftung meiner Marmeladengläser geschafft! Der Sommer ist in vollem Gange und damit können auch die Schätze der Sonne geerntet, verarbeitet und genossen werden.

02etikett-inhalt01

Vorneweg: dieses DIY habe ich über Pinterest entdeckt und es stammt von diesen wunderbaren kreativen Damen von welovehandmade.at. Die Grundidee habe ich mit meinem Sohn umgesetzt. Sie eignet sich wunderbar auch zum Gestalten für kleine Kinderhände. Es sieht dann nicht ganz so edel aus – aber bunt und fröhlich – und wir hatten eine Menge Spaß!

Hier Schritt für Schritt die Entwicklung zu unseren Etiketten:

04etikett-inhalt03Den zu beschriftenden Bereich mit Tape abkleben – es darf ruhig auch mal kreuz und quer sein 🙂

05etikett-inhalt04Mit Wasserfarbe drauf los malen!

06etikett-inhalt05Trocknen lassen, Tape abziehen, ausschneiden, beschriften und aufkleben…

03etikett-inhalt02Fertig! Ich wünsche Euch wunderbare Sommertage!

Macht es Euch schön!

Terry

Kommentar verfassen

