Ostern: Zeit für Hasendeko im Fenster

Die Idee entstand diesmal aus einer wirklich (!) dringenden Situation heraus: der Sohnemann wollte am Aschermittwoch einfach nicht verstehen, warum die Faschingsdeko – die wunderschönen Luftschlangen – denn jetzt ausgerechnet weichen sollen…

Also musste eine Alternative her – und zwar eine, bei deren Erschaffung Kinderhände mithelfen können und dürfen. So habe ich Reste von Scrapbook- und sonstigem Bastelpapier zusammengesucht, Schere und Kleber raus, Silberdraht und los ging´s!

02hasendeko-fensterIMG_1429

Anhand einer Schablone in beliebiger Größe Eier und Hasenohren ausschneiden. Das Ei entweder solo oder mit Ohren als Hase verwenden 🙂 Sieht süß aus, wie ich finde und ist wirklich einfach umzusetzen. Da schneidet und klebt auch mein Dreijähriger schon gerne mit.

01hasendeko-fensterIMG_1442

Anschließend wurden die Eier und Hasen nach Lust und Laune aufgefädelt und ins Fenster gehängt! Mission erfüllt – dem Sohnemann gefällt´s 🙂 und mir auch.

hasendeko-fensterIMG_1464

 

Macht es Euch schön! Der Frühling naht!

Terry

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s